Michael Köhn

Michael Köhn * in Berlin; z.Zt. noch lebend...
Nach 11 Jahren KinderJugendSchule, StahlbauschlosserLehrSchule,
StrafVollzugsSchule, dann, nach vorzeitiger KnastEntlassung, im Forderungseinzug tätig, der LifeLebensSchule.
Das
alles prägte mich hin zu tausenden Seiten 'Schreibstoff'; und bis heute sind deshalb meine Themen das 'Dazwischenleben' in der LebensLiebeSeinKriegsTodesSchule, - und ich schreibe über Beziehungen, auch deswegen, weil ich die anderen angetan habe.
Ich schreibe über das Leben und den Tod, weil ich gelernt habe beide zu akzeptieren. Ich schreibe über die Liebe, weil sie zu allem gehört
, was Menschen ausmacht.

Im Detail: 1995 ging ich in den persönlichen Abstand, nach Niedersachsen; kaufte ein Haus, fällte einen Baum, schlachtete ein Huhn und fing an aufzuschreiben
, was und wie ich schon lange wollte. Ich schrieb 2001 den Roman: Drinnen ist's wie draußen (187 Normseiten), und verlegte den bei BOD. Aus hundertundeinem Grund hätte ich das 'Selbstverlegen' lassen sollen.
Ich schrieb 2002 den Roman: Leben, - und andere strafbare Versuche (234 Normseiten), überarbeitete gleichzeitig 'Drinnen ist's wie draußen' und schreibe augenblicklich -2003- an einem Ost
-West Thema: So gut wie böse; auch hier, wie zuvor, authentisch über Persönlichkeiten die ich im 'Dazwischenleben' kennen gelernt hatte.

Print
-Veröffentlichungen 2003: "Federwelt" Nr. 36 - Prosa; "Asphaltspuren" Nullnummer- Lyrik; "Literatur-Cafe" - Lyrik; "LeseStoff Leipzig" - Prosa; "Federwelt" - geplant Herbstausgabe 2003 - Prosa; "Asphaltspuren" November 2003 - Prosa.

Motto: Wer kann, soll machen, auch dazwischen.


Hier geht es zur HP von Michael:  
http://www.literatalibre.de/

 

In der Literaturkneipe stellt uns Michael folgende Texte vor:

Mit 2 Fingern
Der Mann im Haus (Leseprobe)
Gestrandet (Romanauszug)
Die 1A Paraderolle
Schreibgruppe
Unterste Schublade
Ein fertiges Leben
Hanks-Schreib-Leere
In - Konsequenz
Galavorstellung
Passé
E-Mail an den Autor: M.Koehn@literatalibre.de

Copyright 2002 - 2004, Michael Köhn
Alle Rechte vorbehalten

zum Start