Feuerspiel

Über die glühenden Kohlen des Feuerläufers willst du nicht gehen. Zu feig, sagst du. Dabei sind sie Eiswürfel gegen den Flächenbrand in deinen Gedanken, gegen diesen rasenden Feuersturm, der dich zurücklassen wird mit ausgetrocknetem Mund, versengtem Haar und dem Fegefeuer der Sehnsucht.
Noch wehrst du dich gegen das Feuer, indem du mit ihm spielst. Du glaubst, du hast den Brandherd unter Kontrolle, wie jeder Feuerwehrmann, der das Feuer lieben muß, um es zu bekämpfen.
Die Feuergeister tanzen um dich, lecken schon an dir hoch. Sie sind es, die du in meinem Augen siehst. Noch tun sie dir nicht weh.

Mit dem letzten Funken deines Verstandes willst du sie besiegen. Aber was, wenn gerade dieser Funke zündet?                                                               

Kontakt zur Autor: Brigitta Mathes - mathes@lesezimmer.at
Copyright 2000, Brigitta Mathes
Alle Rechte vorbehalten
zurück zu Brigitta Methes zurück zur Startseite