Anneliese Wipperling

Geboren am 21.12.1947 in Brandenburg an der Havel, wo ich immer noch wohne. Diplomchemikerin und Eisenbahnerin im Vorruhestand.
Eine Tochter, drei Katzen.

Erste Schreibversuche in der 2. Klasse, erstes Romanprojekt in der 10. Klasse (Letzteres war ziemlicher Schrott und wurde nie fertig).
Erstes halbwegs akzeptables Gedicht 1969, bis 2000 ausschließlich Lyrikerin.
2001 erster Roman beim kreativen Fanklub Star Trek Forum.
2004 Wechsel ins eigene Heyla-Universum, dort neben Geschichten und Romanen auch Lyrik fiktiver Autoren aus dem Heyla-Universum.

Wichtige Spielwiesen: zu DDR-Zeiten Mitglied in verschiedenen Zirkeln schreibender Arbeiter, danach in der Havelländer Autorengruppe.
Seit 2001 Mitglied des Star Trek Forums.
Von November 2005 bis Juni 2006 Lyrikredakteurin bei Warp-online
Mitarbeit bei „http://www.sandozean.de“ und alleinige Redakteurin der Website http://www.heyla.de.vu,

Bisherige Erfolge:
.) Veröffentlichung der Gedichte „La Zampoña“ und „La Quena“ in der Anthologie Hexensprüche & Lebtagsträume (Gedichte von 23 Autoren), Verlag Tribüne Berlin 1983
.) Das Gedicht „Die Brücke" wurde in die Gedichtedatenbank von Jokers aufgenommen.
.) Die Kurzgeschichte „Welt ohne Nacht" kam beim Storywettbewerb „Neues von anderen Welten" in die Top Ten.
.) „Tief innen tanzen sie" Ramona Scheerer, Adriana und Anneliese Wipperling, Walter Kiesenhofer - Lyrik aus Deutschland und Österreich - Books on Demand GmbH Norderstedt, Januar 2007.
.) März 2007 - "Tag für Tag" wurde in die Gedichtedatenbank von Jokers aufgenommen.
.) April 2007 - "Der Gedankendieb" erscheint in der Zeitschrift "phantastisch!"

Ich kann nur schreiben, wenn mich etwas intensiv bewegt und meine Charaktere haben mich genau wie meine Katzen gnadenlos im Griff. Dennoch bin ich froh, dass die da draußen mich beachten und sogar bereit sind, zu kooperieren.

 

Das neue Buch ist da:

DICHTER, DILETTANTEN UND DÄMONEN

 

Anneliese ist "Leitvogel" im:
GLASVOGELSCHWARM
 
Apokalyptische Reiterin
Menschwerdung
Masken
Infame Vision
Die schwarze Fee
Befreiung
Am Abgrund
Unerreichbar
Der neue Chef
Niedergang
Zerstörung
Illusion
Hilfe, meine Tochter hat ein Alien geheiratet
Freiheit
Gewalt
Juni
Kontakt zur Autorin: Anneliese Wipperling - cthia@gmx.de
Copyright 2006 ...
Anneliese Wipperling
Alle Rechte vorbehalten

zurück