Der Gips


,,Ich habe mit aller Kraft, mit aller Kraft mit meiner Hand gegen die Tischplatte geschlagen, einfach so, genau so“.

So sieht das Körperteil jetzt aus. Düsterrot, geschwollen und tut weh.
Am Besten man macht eine Röntgenaufnahme, dann kann man Fissuren und Frakturen ausschließen.

Nach der Aufnahme folgte jedoch die Bestätigung einer Fraktur im Mittelhandbereich. Eine Gipslonguette zur Ruhigstellung und als Therapiemaßnahme.

,,Ich habe mit aller Kraft, mit aller Kraft mit meiner Hand gegen die Tischplatte geschlagen, einfach so, genau so.“

Nun ist aber die Gipslonguette beschädigt, kann den therapeutischen Zweck nicht mehr erfüllen. Die Unfallchirurgen stehen wieder bei.

Man sollte dem Herrn nahelegen, einfach nicht mehr mit aller Kraft gegen die Tischplatte zu schlagen.

 

Kontakt zur Autorin: Stella M. über die Literaturkneipe
Copyright 2013..., Stella M.
Alle Rechte vorbehalten

zurück zu Stella M.

zurück zur Startseite