R. J. Hocher

Ich weiß von Rainer, dass er am 10. August 1948 in Gersdorf, im „Karl-May-Kreis“  Hohenstein-Ernstthal geboren ist.. Nach wechselnden Jobs als Dreher, Stahlbauschlosser, Schweißer, Versandarbeiter, kaufmännischer Angestellter bei einer praktischen Ärztin, Arbeiter auf Cottonfeldern in Arizona/ USA, Leiharbeitnehmer bei mehreren Teilzeitfirmen, Aushilfskraft auf einer Forellenfarm – schließlich freier Schriftsteller. 

Neben seinem aufreibenden Job als Schweißer findet er auch noch Zeit in seiner Mittagspause auf der Rückseite seiner Bau- und Schweißpläne regelmäßig das eine oder andere Gedicht hinzufetzen. Am Abend, wenn ihm bei ein oder zwei Flaschen Roten das Fleisch von den Knochen zu fallen droht, tippt er die Texte noch rasch in die Maschine, bevor er todmüde ins Bett fällt. In letzter Zeit mailt er mir sein Zeug auch noch ab und zu und ich veröffentliche es hier, weil ich finde, dass man den Mann lesen muss!
 

h.schida

Seine Page findet man im Netz nicht mehr, denn mein Freund Rainer ist unterdessen verstorben. Mit seinen Texten wird er uns in guter Erinnerung bleiben. Mach's gut - wo immer du bist!

Hier ein paar seiner starken Texte:

Und nenn' dich niemals nicht: BUKOWSKI
Zukunftsmusik
Sargträger
Metern für Deutschland
copyright © 2000-2001, beim Autor
Alle Rechte vorbehalten

zum Start