Der Tisch

Da habe ich mal gemeint, du brauchst einen neuen repräsentativen Tisch,
ähnlich wie der vom Nachbarn, unter dem du am Abend deine müden Beine
strecken kannst um die Nüsse zu fressen, die so fein ranzig fies schmecken.
Die Nervennahrung Erdnüsse büchsenweise brauche ich, um bei den wichtigen Promi-Shows nichts zu verpassen. Jedes Wort sauge ich auf. Ich bin geil drauf zu sehen, wer wieder wen eingeladen hat. Ich bin geil drauf auf die gleichen Gesichter von gestern von vorgestern und von vorvorgestern. Ich bin geil drauf immer wieder das selbe zu hören und flippe aus, wenn ich nicht immer wieder und immer wieder die gleichen Visagen sehen kann.

Den Tisch habe ich mir dann beim Tischhändler geholt und wog dicke eine halbe Tonne.  Eiche, Marmorplatte und rustikales feinster Gelsenkirchner Barock. Vier Mann mussten den Tisch die 4 Treppen hochwuchten. Und das ohne Trinkgeld.

Ich bin doch nicht blöd! Im Preis von 79 DM war Transport inbegriffen. In
der Bildzeitung stand der Tisch unter Sonderangebote bei Aldi. Dort bin ich
aber nicht hin. Ich bin doch nicht blöd, wo ich was besseres zum selben
Preis beim Fachhändler bekommen kann. Die vier Mann, die den Tisch getragen haben, gehörten zu einer Arbeitsloseninitiative und sahen sicher am Abend die gleiche Promisendung wie ich. Auch haben sie sich gleich auch so einen halbe Tonne Tisch gekauft aus Eiche und Stil Barock. Sicher haben sie auch die gleichen Erdnüsse gefressen.

Der Tisch kam mit einem 30 Tonner-Diesel vorige Woche über die Alpen aus Südtirol. 60 Tische hatte der geladen und nochmal 60 Tische waren auf dem Hänger. In Südtirol steht einen vollautomatische AG-Fabrik für Tische. 12 Mann, davon 6 im Management, 4 im Vertrieb und 2 Einrichter bauen und
vertreiben die Tische. In der Nachbarschaft hat sich gestern ein Tischler
aufgehangen, weil er Konkurs beantragen musste. Die Alternative, Tisch,
Nüsse und Promi - TV hat der einfach nicht gecheckt. Der dünne kleine
polnische LKW Fahrer, der für 8 Mark die Stunde die Tische über die Alpen
gekarrt hat, hat alles noch vor sich. Auch so einen Tisch oder einen
Strick....oder beides.

 
Kontakt zum Autor: R. Hebstreit - rhebs@rhebs.de
Copyright 2001 - 02), Richard Hebstreit

Alle Rechte vorbehalten
 
zurück zu Richard Hebstreit zurück zur Startseite