Adele Grimmig und ihr Bekannter

Adele Grimmig und Lutger Armmann henkelten sich herzlich ein und gingen.
»Gehen wir zu dir, oder zu mir?«
»Zu mir, Adele. Da ist es wohliger.«
Mittlerweile war es schon nicht mehr hell und es hatte auch aufgehört, zu regnen aufzuhören. Also wurden sie beide einmal kräftig nass, denn der Schirm, den Lutger aufgeklappt hatte, war wieder zusammengeklappt, weil er kaputt war.
Hier kann man auch sehen, was passiert, wenn man nicht richtig schrieben kann.
»Lutger, sind wir nicht bald dort?« fragte Adele.
»Gleich, meine Gute, gleich. Nur noch da hinten vorn um die Ecke biegen und dann können wir gleich einkehren. Ähm... heimkehren.«
Das alte Luderstück, das alte, guckte schon wieder über die Balkonbrüstung und fiel beinahe hinab, aber nur fast.
»Aha!« sagte das Luderstück für sich.
»Da sind sie also, die alten Ludersäcke!«
»Lutger!« sagte Adele, »Sieh nur, da oben auf dem Balkon. Die alte Luderkrähe guckt nach uns.«
»Fürchte dich nicht, Adele. Die dumme Luderschnalle kann uns gar nichts. Denk dir einfach, sie sei hinabgefallen!«
Plauz!
»Oh Lutger! Sieh nur!«
»Was denn, mein Silberbärchen?«
»Sieh doch, Lutger! Die fette Luderkuh ist vom Balkon gefallen!«
»Ja. Genau!« rief Lutger. »Sie hat sich´s Kinn aufgeschlagen, da unten vorne am Treppenaufgang. Können wir helfen wollen?«
»Glaube nicht. Die eiskalte Luderschlampe ist es nicht wert. Las uns lieber zu dir oder zu mir gehen, da ist es wohnlicher.«
»Also gut.« meinte Lutger. »Aber jetzt gehen wir zu dir, da ist es schöner.«
»Woher willst du das wissen? Außerdem sind das meterweise Kilometer. Willst du das auf dich nehmen?«
Lutger tätschelt Adele die naive Stirn.
»Adele, meine Goldbärin! Erstens heißt das nicht meterweise, sondern zentnerweise, und zweitens sind das keine Kilometer, sondern Meilen.«
»Ist doch egal, Schön-Schatz. Las uns gehen.«
Der Regen hatte mittlerweile aufgehört, zu regnen und es wurde auch langsam wieder Tag. Vor Adeles Haus gab es ein weiteres Problem.
»Schlüssel verloren?«
»Ja.« sagte Adele.
»Dann lass uns doch zu mir gehen. Da ist es sowieso schöner.« meinte Lutger.
»Gute Idee.«
Es gab immer noch keinen neuen Regen und somit wurde es ein feiner Tag. Nachdem sie den kaputten zugeklappten Schirm fortgeworfen hatten, fing es doch noch einmal an zu regnen.
»Mist aber auch.« sagte Lutger.
»Sag ich doch.« meinte Adele.

Sie gingen noch eine Woche zwischen ihren beiden Häusern hin und her und ich habe nun keine Lust mehr, das alles weiter zu schreiben.

Copyright © 1997 - ....., Foerster
Alle Rechte vorbehalten
zurück zu Foerster zurück zur Startseite